08.01.2024
PTFE-Edelstahlschläuche haben ähnliche Funktionen wie Edelstahl-Metallschläuche. Sie haben ein feines Aussehen, keine mechanischen Verunreinigungen, eine hohe Festigkeit, eine ausgezeichnete chemische Stabilität, Korrosionsbeständigkeit, Dichtung, selbstschmierende Nichtklebrigkeit, elektrische Isolierung und hervorragende Anti-Aging-Fähigkeit. Es kann über einen langen Zeitraum bei -60 ~ 250 °C verwendet werden, hat eine zuverlässige und ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und wird zum Transport hochkorrosiver Medien bei hohen Temperaturen verwendet.
-Wissenschaftlicher Name: Polytetrafluorethylen-Röhre
-Allgemeiner Name: Teflongehäuse / PTFE-Rohr / Teflonrohr / F4-Rohr / Kunststoff-Königsrohr
-Betriebstemperatur: -54 °C ~ + 200 °C für intermittierenden Betrieb, Temperaturbeständigkeitsbereich: -73 °C ~ + 230 °C
-Struktur: Die innere Struktur besteht aus einem Metallbalg aus Edelstahl, der mit 0,5 bis 2 mm dickem Polytetrafluorethylen ausgekleidet ist, und die äußere Schicht ist mit Edelstahldraht geflochten.
1. Hohe Temperatur und niedrige Temperaturbeständigkeit, kann für eine lange Zeit bei -80 ~ + 250 ° C verwendet werden.
2. Es hat eine ausgezeichnete Strahlungsbeständigkeit. Wenn sie längere Zeit der Atmosphäre ausgesetzt sind, bleiben ihre Oberfläche und verschiedene Eigenschaften im Grunde unverändert;
3. Ausgezeichnete dielektrische Eigenschaften und hoher Spannungswiderstand;
4. Ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit, nahezu unlöslich in jedem Lösungsmittel und korrodiert nicht in der starken Säure, dem starken Alkali, dem konzentrierten leichten Natriumoxid und dem starken Korrosiv Uranpentafluorid;
5. Gute Verschleißfestigkeit, der kleinste Haftreibungskoeffizient unter den Kunststoffen, ausgezeichnete selbstschmierende Eigenschaften und hervorragende Nichtklebrigkeit der Oberfläche;
6. Gute Zugfestigkeit.
7. Witterungsbeständigkeit, Feuerbeständigkeit, Nichtbrennbarkeit, hoher Sauerstoffindex und nicht absorbierend.
Weit verbreitet in der Luft- und Raumfahrt, Instrumentierung, elektronischen Geräten, Post und Telekommunikation, petrochemischen Industrie, Metallurgie und Elektrizität usw.
02 Vorsichtsmaßnahmen bei der Installation:
Metallschläuche können zusammengedrückt oder gedehnt werden, aber wenn sie nicht in der richtigen Position installiert werden, brechen sie schnell und verkürzen ihre Lebensdauer.
Der Schlauch kann horizontal, vertikal oder diagonal eingebaut werden. Der Idealzustand ist die vertikale Installation. Gleichzeitig sollte eine Montage in der Nähe der Räder vermieden werden. Bei Bedarf können Leitbleche eingebaut werden.
Im Allgemeinen können Metallschläuche in drei Arten von Längen unterteilt werden:
Die erste ist die Kompressionslänge, d. h. die Länge, wenn der Schlauch bis zur äußersten Position zusammengedrückt wird.
Die zweite ist die Einbaulänge, d. h. wenn sie sich in der mittleren Position der Hälfte des maximalen Hubraums befindet. Die Länge des Schlauchs;
Der dritte Typ ist die Dehnungslänge, d. h. die Länge, wenn der Schlauch bis zu seiner maximalen Grenze gedehnt wird.
Bei der Montage des Schlauches sollte sich der Schlauch in der Mittelstellung befinden, was der sogenannten Einbaulänge entspricht. In dieser Position kann sich der Schlauch bei axialer Belastung in zwei Richtungen bewegen. Andernfalls, wenn er sich nur in eine Richtung bewegen kann, wird die Festigkeit des Metallschlauchs beeinträchtigt und seine Lebensdauer verringert.
Während des eigentlichen Installationsprozesses ist zu berücksichtigen, dass die Verwendung eines Lineals zur Messung der Länge des Schlauchs gemäß den berechneten Ergebnissen vor der Installation die Produktionseffizienz beeinträchtigen kannmontieren einige ausländische Hersteller das Lineal direkt auf dem Schlauch und schneiden es nach der Installation ab.
1. Wenn Sie sich für einen Metallschlauch entscheiden, wählen Sie zur Vereinfachung der Installation bitte einen Metallschlauch mit einem losen Flansch an einem Ende.
2. Bei der Durchführung von Elektroschweißarbeiten auf der Baustelle sollte die Oberfläche des Metallschlauchs geschützt werden, um Schweißschlacke und Lichtbogenverbrennungen am Metallschlauch zu vermeiden.
3. Es ist strengstens verboten, den Metallschlauch während der Installation zu verdrehen.
4. Der Metallschlauch sollte nicht entlang der Wurzel gebogen werden und es sollten keine toten Biegungen vorhanden sein.
5. Das passierende Medium darf nicht korrosiv gegenüber dem Faltenbalgmaterial sein, und der Chloridionengehalt im Medium sollte ≤25 PPM betragen.
6. Befolgen Sie genau die korrekte Installationsmethode, wie in der Installationsanleitung gezeigt.
7. Es ist strengstens verboten, die Flanschdichtfläche mechanisch zu beschädigen.